Liberal-Konservative Freundschaft: Cedric zu Gast bei Liberalen Schülern

Schwarz-Gelb hat Zukunft. Unser Chef war am Sonntag beim Landeskongress der Liberalen Schüler, also der Schülerorganisation der FDP. Er hielt ein Grußwort und gratulierte stellvertretend für den Landesverband dem neugewählten Vorsitzenden der LS. Beide freuen sich auf die enge Zusammenarbeit in Zukunft.

Auf in den Landtagswahlkampf mit der SU

53 Briefe an 53 Kreisgeschäftsstellen der CDU hat die Schüler Union Nordrhein-Westfalen verschickt. In diesen haben wir den Landtagskandidaten zu ihrer Aufstellung gratuliert und unsere Unterstützung im Wahlkampf angeboten.

Du zählst - Basisbeteiligung schreiben wir groß

Mitgliederoffene Formate sind uns ein sehr wichtiges Anliegen. Daher wurde mit dem neuen "Landesstammtisch" eine Veranstaltung für alle Mitglieder des Landesverbandes zum netten Austausch und Zusammenkommen geschaffen. Zusätzlich wurden die Arbeitskreise erneuert. Alle Mitglieder sind unabhängig von Funktionen zur Mitarbeit herzlich eingeladen.

Enge Freundschaft mit Brandenburg

Nicht nur die Bundesländer eint eine enge Freundschaft - auch die beiden SU-Landesverbände Nordrhein-Westfalen und Brandenburg stehen sich sehr nahe. Daher war unser Landesvorsitzender, Cedric Röhrich, am 30. Oktober bei der Landesdelegiertentagung in Brandenburg als Ehrengast dabei. Cedric wurde auf Vorschlag der Landesvorsitzenden Nora Wegner zum Tagungspräsidenten gewählt.

Schüler Union gratuliert Hendrik Wüst

Auf dem Landesparteitag der CDU Nordrhein-Westfalen am 23. Oktober in Bielefeld wurde ein neuer Landesvorsitzender gewählt. Das Ehrenmitglied der Schüler Union NRW, Armin Laschet, trat zu dieser Wahl nicht erneut an. Die Schüler Union NRW gratuliert Hendrik Wüst zum starken Ergebnis und freut sich auf den gemeinsamen Wahlkampf!

Einmal SU, immer SU!

Düsseldorf ● Die Schüler Union Nordrhein-Westfalen gründete am vergangenen Sonntag ihren Freunde und Ehemaligenverein im Düsseldorfer Medienhafen. Zum ersten Vorsitzenden wurde Robin Mainz aus Recklinghausen gewählt.

#LSF21: NRW ist bereit.

Es ist fast genau zwei Jahre her, als ich mich in für die Schüler Union Nordrhein-Westfalen turbulenten Zeiten entschlossen hatte, für den Landesvorsitz zu kandidieren. Ich wollte mit meiner damaligen Kandidatur ein Angebot für Geschlossenheit, Professionalität und eine starken Landesverband Nordrhein-Westfalen unterbreiten.

Volle Unterstützung für Armin Laschet

Die Union hat entschieden: Armin Laschet ist gemeinsamer Kanzlerkandidat von CDU und CSU. Für die Schüler Union NRW ist klar: Ab jetzt geht's gemeinsam in den Wahlkampf!

Weitere Neuigkeiten laden