Gemeinsam mit den Freunden der Liberalen Schüler NRW besuchte die Schüler Union Nordrhein-Westfalen (SU NRW) vergangene Woche die NRW-Landesministerin für Schule und Bildung, Yvonne Gebauer MdL (FDP), im Landeskultusministerium in Düsseldorf.

Es war eine tolle Diskussion, mit sehr vielen bildungspolitischen Fragen, die vor allem auch aus dem Alltag junger Menschen, beispielsweise zu den Themen Digitalisierung, gesellschaftswissenschaftliche Abiturschwerpunkte und „FridaysforFuture“. Die Schüler konnten sich mit ihren jeweiligen Anliegen direkt an die zuständige Landesministerin wenden und diese gab stets konkrete Antworten zu den Fragen der Schüler.

Mittlerweile sind die gemeinsamen Landtags- bzw. Ministerienbesuche in Düsseldorf gemeinsam mit den Liberalen Schülern schon zur Tradition geworden. Wir freuen uns bereits auf die nächste Veranstaltung in Düsseldorf.

« Schüler Union NRW spricht sich für Inklusion an Regelschulen aus Schüler Union NRW veranstaltet Freundschaftstreffen mit Delegation aus Sachsen-Anhalt »