Am Samstag, den 07. Dezember 2019, trafen sich viele Schüler in Bochum, um einen neuen Kreisvorstand der örtlichen Schüler Union zu wählen.

Nach sechs Jahren der Mitgliedschaft schied im Rahmen der Versammlung die ehemalige Landesvorsitzende Monika Czyz aus dem Verband aus Altergründen aus, nachdem sie ihr Amt als stellv. Kreisvorsitzende weitergab. Der Landesvorsitzende Lars Görtz bedankte sich gemeinsam mit seinem Geschäftsführer Robin Mainz sehr herzlich im Namen des gesamten Landesverbands für die geleistete Arbeit und die Treue zum Verband.

Monika Czyz gehörte dem Landesvorstand vier Jahre an, davon zwei als Landesvorsitzende, dem Bundesvorstand der Schüler Union zwei Jahre, davon eins als stellv. Bundesvorsitzende und seit Beginn ihrer Mitgliedschaft dem Bochumer Kreisvorstand.

Der aus Castrop-Rauxel stammende bereits amtierende Kreisvorsitzende Cederic Börsting wurde einstimmig wiedergewählt. Börsting gehört dazu seit dem September des vergangenen Jahres dem Landesvorstand der Schüler Union Nordrhein-Westfalen an.

Die ebenfalls in gewählter Funktion dem Landesvorstand angehörende und aus Castrop-Rauxel stammende Annabelle Vogt wurde ebenfalls einstimmig als stellvertretende Kreisvorsitzende gewählt.
Der Landesvorsitzende Lars Görtz betonte besonders Freude darüber, dass die beiden Landesvorstandsmitglieder Cederic Börsting und Annabelle Vogt, in verantwortungsvollen Positionen, im Kreisvorstand der SU-Bochum vertreten sind.

Dazu der Landesvorsitzende Lars Görtz:
„Die Schüler Union wird vor Ort gebaucht, wo die Schulen sind. Von daher freut es mich besonders, dass unsere beiden Landesvorstandsmitglieder konkret vor Ort, hier in Bochum, den Kreisverband bei seiner Arbeit unterstützen. Zugleich freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit.“

« Landesausschuss: Für eine moderne CDU, Schulsponsoring und Integration ab der Grundschule Schüler Union NRW spricht sich für Inklusion an Regelschulen aus »