Unter dem Motto „Volle Unterstützung für das Team Zukunft!“ spricht sich die Schüler Union Nordrhein-Westfalen für die Kandidatur zum Parteivorsitzenden der CDU Deutschlands des NRW-Ministerpräsidenten Armin Laschet MdL und die im Team damit einhergehende Kandidatur des Bundesgesundheitsministers Jens Spahn MdB zum neuen Parteivize aus.

Die Schüler Union NRW glaubt, dass das Duo mit einer klaren Vision für Deutschland 2030 und Führungskompass die besten Rezepte für die CDU als Volkspartei der Mitte habe.

Der Landesvorsitzende Lars Görtz erklärt dazu:

„Wir glauben, dass Armin Laschet und Jens Spahn im Team genau die Stärken vereinen, auf die es für die CDU als Volkspartei der Mitte in Zukunft ankommt. Nicht nur werden sowohl konservative als auch liberale Strömungen in ihrer Kandidatur abgebildet, auch ist ihre gemeinsame Kandidatur ein starkes Zeichen für einen neuen Zusammenhalt in der CDU. Armin Laschet hat als Ministerpräsident bewiesen, dass er zur Einbindung und Integration des gesamten Spektrums der CDU willens und fähig ist.“

Die Entscheidung pro Laschet und Spahn fiel der geschäftsführende Landesvorstand nach den Pressekonferenzen der Kandidaten am Dienstagvormittag.

Lars Görtz ergänzt abschließend:

„Unter all den starken Kandidaten überzeugen uns die Ideen des Teams aus NRW Laschet – Spahn am meisten. Dennoch spricht die Vielzahl an qualifizierten und guten Kandidaten für den Parteivorsitz der CDU Deutschlands für sich und ihre Breite als Volkspartei.“

« Schüler Union NRW veranstaltet Freundschaftstreffen mit Delegation aus Sachsen-Anhalt Informationen zum Umgang mit Corona | Nachricht des Landesvorsitzenden »